Russlands „Sbornaja“ bereitet sich im Jagdhof auf EM-Endrunde vor

Am kommenden Samstag, 22. Mai startet die Sbornaja ihr finales Vorbereitungs-programm für die am 12. Juni beginnende Fußball-Europameisterschaft. Und das fast schon traditionell – nach 2017 und 2018 – verpasst Teamchef Stanislaw Tschertschessow seinen Kickern im Rahmen des Trainingscamps im 5-Sterne-SPA-HOTEL Jagdhof in Neustift im Stubaital immerhin bereits das dritte Mal den Feinschliff für eine Endrunde.

Jagdhof-Chef Armin Pfurtscheller erzählt mit strahlenden Augen: „Wir freuen uns sehr, dass wir heuer, nach diesem Wahnsinnsjahr, den Stani und sein ganzes Team im Jagdhof begrüßen dürfen. Das ist ein großartiger Auftakt in die Sommersaison, die wir gar nicht mehr erwarten können.“

Die Spieler der russischen Nationalmannschaft werden zehn Tage exklusiv im einzigen 5-Sterne-Hotel im Stubaital logieren und nach den Trainingseinheiten regenerieren. Von den Strapazen des Trainings erholen können sich Spieler und Betreuerstab im mehrfach preisgekrönten, ­­3.000 Quadratmeter großen jSPA im SPA-HOTEL Jagdhof, nur wenige Minuten vom Trainingsrasen entfernt.

Damit das russische Nationalteam die perfekten Rahmenbedingungen vorfindet, gab es für Familie Pfurtscheller sowie Camp-Organisator Hannes Empl und das SLFC-Team einiges zu tun. „Für den langersehnten Saisonstart einerseits, aber speziell auch in Vorbereitung auf das Trainingscamp haben wir alles Erdenkliche in ein professionelles Sicherheitskonzept mit hohen Auflagen investiert. Dazu zählen u. a. auch zwei gesonderte Teststraßen im Haus“, betont Pfurtscheller. „Damit steht einem sicheren Trainingslager und zehn erfolgreichen Vorbereitungstagen im Stubaital nichts mehr im Wege!“

Nicht zu vergessen: Den perfekten Service in Neustift nützten in den letzten Jahren bereits Ajax Amsterdam, Feyenoord Rotterdam, RSC Anderlecht, Spartak Moskau, V-Varen Nagasaki, MTK Budapest, La Spezia, Universität Craiova, Eintracht Frankfurt, KSC Karlsruhe, Eintracht Braunschweig, Dynamo Dresden, SV Darmstadt 98 und die Nationalmannschaften aus Südkorea, Rumänien, Slowenien sowie Armenien.

Vorbereitung am UEFA-Rasen in Neustift
„Ich kenne Tirol seit mehr als 20 Jahren und auch das Stubaital sehr gut. Neben den hervorragenden Bedingungen, die mir und meinem Team beim Trainingslager in Neustift und im Jagdhof zur Verfügung stehen, komme ich natürlich immer auch ein Stück weit nach Hause“, sagt der in Tirol sehr beliebte Ex-Wacker-Goalie. In Neustift schätzt die internationale Fußballelite die infrastrukturellen Voraussetzungen, die optimalen Trainingsbedingungen auf 1.000 Metern Seehöhe, das UEFA-konforme Alpenstadion in Neustift und die hochgradig qualifizierten Platzwarte, sogenannte „Greenkeeper“, die sich täglich um die perfekten Platzverhältnisse kümmern.

Wir als SLFC freuen uns, zum wiederholten Mal das Trainingslager für den WM-Viertelfinalisten von 2018 und unseren persönlichen Freund Stani Tschertschessow organisieren zu dürfen.