Die WM-Gastgeber über 5 Monate in Europa

Seit Anfang Juni bereitet sich das Nationalteam von Katar im Trainingslager in Marbella/Spanien auf die Heim-WM vor. Danach steht für über einen Monat ein Camp in Salzburg auf dem Plan, gefolgt von einem Monat in Wien und zum Abschluss geht es noch einmal zurück nach Marbella.

Rund 80 Personen umfasst das komplette Team rund um die katarische Nationalmannschaft, das Ende Juni in den Salzburger Pinzgau reist. Auch die Familien der Spieler werden ihnen hier Gesellschaft leisten, womit der Tross auf ca. 150 Leute anwächst. Residiert und trainiert wird in unserer Headquater-Area Leogang, in Kaprun und Maria Alm.

Nach den Spielen im Herbst in Ungarn organisieren wir neben den 5 ½ Monaten Trainingscamps in Europa auch die 32 Testspiele während dieser Phase. Vorerst sind in Österreich Spiele in Saalfelden, St. Johann/Pongau, Kössen, Wörgl, Schwaz, Mittersill und Grödig geplant und weitere Austragungsorte folgen noch (genauere Informationen dazu bitte in unserer Rubrik „Testspiele“ nachlesen – wir werden sie immer wieder updaten).

Einige Daten in diesem Text wurden aus einem Artikel in der Kronen Zeitung entnommen (abrufbar unter https://www.krone.at/2720101).