Zwei Champions League-Teilnehmer gastieren in Kärnten

Mit Shakhtar Donetsk und Lok Moskau gastieren zwei CL-Starter in Kärnten. Dazu kommen mit Udinese und Bordeaux zwei Teams aus europäischen Topligen nach St. Veit bzw. Villach.

Kärnten wird auch diesen Sommer wieder Schauplatz der internationalen Fußballbühne. Mit dem russischen Topklub Lokomotive Moskau (Bad Kleinkirchheim) und Ukraines Serienmeister Shakhtar Donetsk (Velden) kommen zwei Teilnehmer der kommenden Champions League-Saison nach Kärnten auf Trainingslager. Lok hat noch kein Testspiel fixiert, ist aber von 20. Juni bis 4. Juli im Land.

Anders ist es bei den Mannen aus Donetsk, die von 3. bis 12. Juli in Velden residieren. Sie testen am 5. Juli um 12 Uhr in Villach gegen Domzale (SLO) und am 8. Juli gegen einen noch unbekannten Gegner im Stadion Lind. Am selben Tag gibt es um 17 Uhr in Velden oder Villach einen Test gegen den Wolfsberger AC.

Bordeaux testet in Wolfsberg

Ein glanzvoller Name aus vergangenen Tagen ist Frankreichs Mittelständler Girondins Bordeaux. Die Franzosen sind von 4. bis 14. Juli im Villacher Karawankenhof einquartiert und testen am 13. um 17 Uhr in der Lavanttal Arena gegen den WAC.

Mit Udinese Calcio kommt auch ein alter Bekannter wieder nach St. Veit (Hotel Die Zeit). Testspiele sind noch keine fixiert, die Italiener sind von 18. Juli bis 2. August in Kärnten.

Text: Philip Edlinger, Kleine Zeitung

Internationale Trainingslager

Lokomotive Moskau – Champions League Teilnehmer 20. Juni – 04. Juli in Bad Kleinkirchheim

Girondins Bordeaux 04. – 14. Juli in Villach

Udinese Calcio 18. Juli – 02. August in St Veit

Shakhtar Donetsk – Champions League Teilnehmer 03. Juli – 12. Juli Velden