Wegen Reisebeschränkungen: Katar-Spiele nach Ungarn verlegt

Die Spiele von WM-Gastgeber Katar, der an der europäischen Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2022 antritt, finden aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen aktuellen Reisebeschränkungen nicht in Wien, sondern in Debrecen statt.

Ursprünglich hätten die beiden “Heimspiele” Katars am 24. März gegen Luxemburg sowie am 27. März gegen Aserbaidschan in der Wiener Generali-Arena stattfinden sollen. Aktuelle Einreisestimmungen machen das allerdings unmöglich: Luxemburg tritt im Rahmen der WM-Qualifikation am 27. März in Irland an, dürfte aber bei einem Aufenthalt in Wien nicht nach Irland einreisen. Aus diesem Grund wurde in Zusammenarbeit mit der UEFA mit dem Nagyerdei-Stadion in Debrecen ein neuer Spielort in Ungarn gefunden.

Ebendort wird auch das Aufeinandertreffen mit Irland stattfinden. Somit zeichnen wir gemeinsam mit unseren Partnern für insgesamt vier Nationalmannschaften verantwortlich.

Wo die für Herbst angesetzten Partien von Katar gegen Portugal, Serbien und Irland stattfinden werden, ist derzeit noch offen.