Stubai holt Russland ab

Gemeinsam mit der Österreich Werbung Russland hat der Tourismusverband Stubai Tirol am 15. Mai 2018 zu einer Pressekonferenz direkt in Moskau eingeladen.

Thema war das Trainingslager der russischen Fußballnationalmannschaft, das von 20. bis 31. Mai 2018 in Neustift im Stubaital abgehalten wird. Als sich am 15. Mai 2018 – direkt im Herzen Moskaus, im Marriott Moscow Royal Aurora Hotel – zirka 25 russische Medienvertreter zur Pressekonferenz des Tourismusverband Stubai Tirol eingefunden haben, hat wohl niemand erwartet, dass auch der Nationaltrainer der Sbornaja – Stanislaw Tschertschessow – bei diesem Termin mit dabei sein wird. Die Überraschung war groß und bei seinem vollen Terminkalender war es umso erfreulicher, dass der Trainer über eine Stunde da gewesen ist und dem Auditorium Rede und Antwort gestanden hat.

„Ich kenne Tirol seit 22 Jahren und auch Neustift vom letzten Jahr noch sehr gut. Neben den hervorragenden Bedingungen, die mir und meinem Team beim Trainingslager in Neustift zur Verfügung stehen, fliege ich natürlich auch ein Stück weit nach Hause, wenn wir nächste Woche dort beginnen zu trainieren“, meinte der beliebte Ex-Tormann und Trainer, der in Tirol immer noch eine Wohnung besitzt.

Die Trainingsplätze in Neustift sind bestens präpariert und für die täglichen Trainingseinheiten vorbereitet. Auch die Gastgeber des Relais & Châteaux SPA-Hotel Jagdhof***** freuen sich darauf das unkomplizierte Team aus Russland wieder beherbergen und mit ihren Vorzügen verwöhnen zu dürfen.

Das russische Fußball-Nationalteam bewegt sich im Stubaital auf prominenten Spuren: Neben regelmäßigen Besuchen internationaler Club-Mannschaften hat sich vor der EURO 16 die Gastgebernation Frankreich hier vorbereitet und ist später Vize-Europameister geworden. Während der EURO 08 war das spanische Nationalteam zu Gast in Neustift im Stubaital und hat den Europameistertitel geholt.

Wir hoffen, dass der Aufenthalt im Stubaital dem russischen Nationalteam hilft, dann bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land erfolgreich zu sein und eventuell sogar den Titel zu holen“, schloss Gerald Böhm, Marktleiter der Österreich Werbung Russland dann noch am Ende der Pressekonferenz in Moskau.

Diesen Wünschen schließt sich der Tourismusverband Stubai Tirol an und freut sich schon auf den neuerlichen Besuch des Teams, seinem Trainer und dem Betreuerstab.