Bierhoff: “Vielen Dank, Seefeld!”

Zwei Jahre intensive Vorbereitungen haben sich bezahlt gemacht: Das Trainingslager des Deutschen Nationalteams in Seefeld war ein voller Erfolg. Bundestrainer Jogi Löw und DFB-Direktor Oliver Bierhoff zeigen sich mehr als zufrieden.
© DFB/Philipp Reinhard

10 hochintensive Tage verbrachte “Die Mannschaft” in Seefeld in Tirol, um sich den Feinschliff für die EURO 2020 und damit das letzte Turnier von  Joachim “Jogi” Löw zu holen. Am Ende des Trainingslagers fand der Bundestrainer lobende Worte:

Wir haben hier sehr, sehr gute Bedingungen vorgefunden. Die Inhalte, die wir uns vorgenommen hatten, konnten wir hier absolut durchführen.

 

Auch DFB-Direktor Oliver Bierhoff war von den Bedingungen in der Olympiaregion begeistert:

Von der Organisation her hat alles bestens funktioniert. Wir haben hier eine gute Zeit verbracht, haben uns hier wirklich wunderbar gefühlt. Wir hatten gute Höhenluft, frische Luft mit ein bisschen Wind, so kann man gut arbeiten. Vielen Dank, Seefeld!

Das Testspiel gegen Dänemark im Innsbrucker Tivoli-Stadion leitete dann endgültig die “heiße Phase” in der EM-Vorbereitung ein. Gegen Poulsen und Co., die zeitgleich in Volders ihre Trainingszelte aufgeschlagen hatten, gab es für “Jogis Jungs” ein 1:1.